Aktuelles Programm des KiK

Liebe Freundinnen und Freunde des guten Films,

das monatliches Programm des KiK geht in die zweite Runde. Der November beginnt inmitten der Horror-Woche. Während der Oktober noch mit dem Alien-Double-Feature verabschiedet wird, starten das KiK den November mit der Sachsen-Premiere von MONTRAK (2017), zu der auch einige Teile des Teams anwesend sein werden. Der deutsche Vampirstreifen ist über 5 Jahre durch eine Menge Leidenschaft und Crowdfunding ermöglicht worden. Die Horror-Woche findet seinen Abschluss mit dem koreanischen THE HOST (2006).

Anschließend wird es wieder abwechslungsreicher: Die italienische Filmreihe „Cineforum“ zum Thema ‚Sizilien‘ startet mit dem Film DIE MAFIA MORDET NUR IM SOMMER (2013). Unsere hauseigene Retro-Sci-Fi-Reihe wird mit der polnischen Dystopie O-BI, O-BA: THE END OF CIVILIZATION (1985) fortgesetzt und auch die Courage-Reihe der TU Dresden geht mit dem Film CAFÉ WALDLUFT (2015) in die zweite Runde.

Den Flyer für die Monate Oktober und November gibt es unter diesem Link.

Kommt vorbei und genießt die Filme!