Resolution zum Thema „Flexiblere Prüfungsabmeldung“

Liebe Studierende,

wir schreiben euch im Namen der Bundesfachschaftentagung (BuFaTa) der Psychologie auch PsyFaKo (Psychologie-Fachschaften-Konferenz) genannt. Wir sind die Interessensvertretung aller Psychologie-Studierenden Deutschlands, behandeln aktuelle berufs- und bildungspolitische Themen und fördern die Vernetzung zwischen den Fachschaften. Die hochschulpolitische Vertretung die euer Fachschaftsrat auf Hochschulebene übernimmt, versuchen wir auf Bundesebene zu leisten.

Neben unserer BuFaTa gibt es noch viele weitere deutsche Bundesfachschaftentagungen von den unterschiedlichsten Studiengängen. Aufgrund gemeinsamer Ziele und Interessen möchten wir dieses Jahr unsere Energien bündeln, und gemeinsam mit euch eine Stellungnahme zum Thema „Flexiblere Prüfungsabmeldung“ erarbeiten. Weil das Thema Studierende aller Studiengänge deutschlandweit betrifft, seid auch ihr gefragt!

Wird diese Resolution von mehreren Bundesfachschaftentagungen verfasst, verabschiedet und auch gemeinsam verbreitet, erreichen wir eine wesentlich breitere Öffentlichkeit und können so effektiver auf unsere Probleme aufmerksam machen.

Bisher geplant ist, dass die Konferenz aller werkstofftechnischen und materialwissenschaftlichen Studiengänge (KaWuM) die Federführung der Resolution übernimmt – Mitarbeiten an der Resolution kann jedoch jede interessierte Fachschaft bzw. jede/ jeder interessierte Studierende!

Hast du Lust hochschulpolitisch etwas auf Bundesebene zu bewegen? Liegt dir das Thema „Flexiblere Prüfungsabmeldung“ am Herzen oder ärgerst du dich schon seit langem darüber, dass an deiner Hochschule keine Prüfungsabmeldung möglich ist? Bist du bereit dich dafür einzusetzen? Oder willst du einfach nur deinen Senf dazu geben, bevor die Formulierungsphase beginnt? Dann melde dich bei uns! Wir klären gerne alle deine Fragen und leiten dich an die konkreten Ansprechpartner weiter.

Du erreichst uns per Mail unter konrat[at]psyfako.org oder über unsere Homepage (https://psyfako.org/index.php/kontakt/). Wir freuen uns von dir zu hören!

Anna Cloes für den Konferenz-Rat der PsyFaKo