PC-Pool

Sprechzeiten PC-Pool Betreuung (Joseph Choi) im FSR-Raum (SE2 120): Sprechzeit

Wendet Euch bei Fragen und Problemen an Joseph. Auch außerhalb der regulären Sprechzeiten ist Joseph per Mail unter pool.psychologie@mailbox.tu-dresden.de erreichbar.

 

! ! ! Daten sichern bis zum 01.08.2017 ! ! !  

 

PC Pool Information an die Studierende und Mitarbeiter der Fachrichtung Psychologie:

Im August 2017 wird der PC-Pool umgestellt. Die Anmeldung an den PCs erfolgt dann nicht mehr mit dem PC-Pool Login, sondern mit dem ZIH-Login (S-Nummer).

Eine automatische Zuordnung der alten Pool-Logins zu den ZIH-Logins kann nicht erfolgen.

 

Deshalb sollten alle Daten vor dem 01.08.2017 selbstständig gesichert werden (z.B. Bilder, Dokumente, Arbeiten, Downloads).

 

Die Karten behalten weiterhin ihre Funktion als Zugang.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Leonhardt (Frank.Leonhardt@tu-dresden.de) oder Herrn Choi (pool@psychologie.tu-dresden.de)

 

Belegungsplan PC-Pool SE2 101

August 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  • Dr. Rudolf, HPSTS7 Prüfungskonsultation
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Login und Zugang

Beim Anmelden erhält jeder neue Benutzer einen Login-Namen und ein Passwort (das auch später nur bei den Betreuern geändert werden kann), womit er sich an den Computern zum Arbeiten einloggen kann. Außerdem wird eine Chip-Karte für die Kartenlesegeräte an den Türen der SE2 101 und SE2 121 freigeschaltet. Mit dieser Karte hat der Benutzer dann Zugang zu den PC-Pools. Solltet ihr noch alte Krankenkassenkarten zur Verfügung haben, könnt ihr diese dafür benutzten.

Pc-Pool Raum

Seit dem Sommersemester 2015 steht für euch der frisch renovierte PC-Pool SE2 101(https://navigator.tu-dresden.de/etplan/se2/01/raum/236501.0010) mit 16 Rechnern sowie einem Dozenten-Computer zur Verfügung. Dieser Raum kann von allen Psychologiestudierenden außerhalb der Lehrveranstaltungen genutzt werden. Die Lehrveranstaltungen werden jede Woche ausgehangen. Schräg gegenüber, in der SE2 121 stehen weitere 10 Rechner. Hier kann auch gearbeitet werden, wenn im Raum 101 Lehrveranstaltungen stattfinden.

In den PC-Pools verlorene oder vergessene Gegenstände können, soweit Sie abgegeben wurden, zu den Sprechzeiten von PC-Pool-Büro oder FSR-Büro dort abgeholt werden. Dort können wir auch von euch verlorene aber noch nicht wieder aufgetauchte Gegenstände vermerken und uns mit euch in Verbindung setzen, wenn sie sich wieder einfinden sollten.

PC-Pool SE2-101

PC-Pool
SE2-101

Seminargebäude

Das Seminargebäude ist immer von ca. 7:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr geöffnet. So lange ist es noch möglich, in die PC-Pools zu gelangen. Dort bleiben und arbeiten kann man jedoch noch ein ganzes Stück länger, denn auch nach 20:00 Uhr kann man das Gebäude noch mittels des Fahrstuhls am Ende des Ganges (Richtung Fritz-Förster-Platz) verlassen werden. Aus dem Fahrstuhl kommt man durch den Hinterausgang (Knopf „H“ im Fahrstuhl) heraus.

 

 

Bitte helft mit, unsere PC-Pools sauber zu halten!