Studieren mit Kind

Auch wir sind keine Expertin für Sonderregelungen zum Studieren mit Kind. Aber hier haben wir für euch versucht die wichtigsten Links zusammenzustellen:

Auf dieser Seite bekommst du einen Überblick über die Beratungs- und Serviceangebote der TU Dresden: https://tu-dresden.de/tu-dresden/chancengleichheit/familienfreundlichkeit/beratungs-und-serviceangebote

Es ist auch möglich einen Nachteilsausgleich zu beantragen. Hier wird zB bei der Prüfungsterminwahl beachtet, dass nicht alle Termine mit Kind möglich sind oder eine längere Bearbeitungszeit benötigt wird. Worum es im Nachteilsausgleich geht kannst du hier mal übersichtsweise sehen: https://kinder.studentenwerk-dresden.de/infothek/studieren-mit-kind.html

In unserer Prüfungsordnung, die du hier findest (https://tu-dresden.de/mn/ressourcen/dateien/studium/psychologie-bachelor/PSY_82_132_2010_AB_2013_00_PO.pdf?lang=de ), findet ihr die genauen Rahmenbedingung bei uns.

Auf jeden Fall lohnt sich ein Blick in die Liste der Events vom Campusbüro UniMitKind – dort gibt es Schwangerenfrühstücke, Baby-Massage-Workshops, Wickeltrainings und vieles mehr.