Zusammenfassung der FSR-Sitzung vom 28.04.2020

Hey Studis,

uns ist aufgefallen, dass euch manche Dinge die wir in unseren FSR-Sitzungen besprechen gar nicht immer so erreichen, wie wir es uns wünschen würden. Daran wollen wir arbeiten! Und anfangen wollen wir gleich damit euch die wichtigsten Punkte unserer gestrigen Sitzung mitzuteilen:

  • Am 06.05. ist die nächste StuKo-Sitzung hierfür sammeln wir aktuelle Probleme in der Lehre, um sie mit den Vertretern der Professur zu besprechen und sie zu verbessern.
  • Am 6.6 wird ein virtueller Uni-Tag stattfinden, an dem wir auch einen „Infostand“ betreuen
  • Wir arbeiten gerade an einem OPAL-Kurs, um unsere gesammelten Unterlagen zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen leichter mit euch teilen zu können. Wir hoffen den Kurs in ca. 2 Wochen online stellen zu können. Wir halten euch hierzu auf dem Laufenden.
  • Wir haben uns am Wochenende zu einer virtuellen Klausurtagung getroffen, um die Grundpfeiler unserer weiteren FSR-Arbeit für die laufende Legislatur festzulegen. Ein ausführliches Protokoll zu den Ergebnissen findet ihr demnächst auf unserer Website.
  • Wir arbeiten aktuell an virtuellen Events, um für etwas Abwechslung in eurem aktuellen Homeoffice-Alltag zu sorgen. Seid gespannt!

Das vollständige Protokoll der Sitzung findet ihr in 2-3 Wochen auf unserer Homepage.

Habt ihr Fragen zu den besprochenen Themen, Anregungen für unsere Arbeit, irgendwelche Sorgen oder Wünsche? Dann schreibt uns über hallo@fsrpsy.de

Wir freuen uns auf jede Einzelne eurer Nachrichten! 😊

Euer Fachschaftsrat Psychologie