PsyFaKo – Engagement

Anbei leiten wir euch einen Aufruf des Konferenzrates der PsyFaKo weiter und möchten euch, auch aus unserer Sicht zum Engagement ermuntern!

“Liebe interessierte und engagierte Studierende,

vielleicht habt ihr schon einmal von der Psychologie-Fachschaften-Konferenz, kurz PsyFaKo, gehört. Die PsyFaKo ist die Interessenvertretung aller Psychologiestudierenden im deutschsprachigen Raum. Einmal pro Semester treffen sich Studierende aus ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Raum zu einer Konferenz, um über relevante (zum Großteil politische) Themen für Psychologiestudierende zu diskutieren, Positionspapiere zu verfassen und die politische Arbeit zu planen. Typische Bereiche sind zum Beispiel Open Science, die Bachelor-Master-Problematik oder das Psychotherapeuten-Gesetz. Viele Themen sind dabei so umfangreich, dass daran auch nach der Konferenz während des Semesters in Arbeitsgruppen weitergearbeitet wird. Da die Arbeit zwischen den Konferenzen so wichtig ist, suchen wir stetig nach Personen, die sich in den verschiedenen Projekten einbringen möchten. Hierfür benötigt man selten viel Vorwissen und kann schon durch kleine Unterstützungen eine große Entlastung für eine AG oder den Verein sein. Auf dem Messenger-Dienstleister Telegram gibt es eine Gruppe, die über aktuelle Projekte informiert, in denen man sich einbringen kann. Wenn du Lust hast, dich zu engagieren oder einfach mal in die PsyFaKo zu schnuppern, würden wir uns freuen, wenn du über den folgenden Link der Gruppe beitreten würdest:

Telegram            https://t.me/joinchat/AgBb_VI3dKuNqAj8fn9VcA

Falls du noch mehr über die Arbeit des PsyFaKo e. V. erfahren möchtest und wie wir politisch einflussnehmen, kannst du dir folgendes Video anschauen oder auf unserer Webseite bzw. unseren Social-Media-Kanälen stöbern:

Video                   https://www.youtube.com/watch?v=OXbHsMTrZPQ

Website               https://www.psyfako.org

Facebook            https://www.facebook.com/psyfako/

Twitter                 https://www.twitter.com/psyfako

Instagram            https://www.instagram.com/psyfako/

Wir würden uns sehr freuen dich bald in einem unserer Projekte oder in einer AG begrüßen zu dürfen und wünschen dir noch einen angenehmen Sommer.

Liebe Grüße

Imke, Irene, Jerome, Katharina, Lisa und Luise”