Rahmenbedingungen Psychotherapieausbildung

Im heute erschienen Psychotherapeutenjournal ist eine aktuelle Studie zu finden zu den Rahmenbedingungen während der Psychotherapie-/KJP-Ausbildung.

Warum ist das wichtig?
Die Bedingungen in den einzelnen Ausbildungsinstituten sind äußerst heterogen. Nach dem Studium fragt man sich, bei welchem Institut man sich bewerben soll und ist zunächst recht planlos. Wenn man aber die aktuelle Lage und die Knackpunkte kennt, kann man sie beim Bewerbungsgespräch mit dem Institut gezielt erfragen und spart sich hinterher böse Überraschungen. Außerdem stärkt es unsere Verhandlungsbasis, denn wenn uns Institute zB Vergütungen unter dem Bundesdurchschnitt anbieten, können wir das begründet monieren und höhere Vergütungen fordern.

Schaut doch mal hier rein:

https://www.psychotherapeutenjournal.de/blaetterkatalog/PTJ-3-2020/index.html