Werbung für die Anamnesegruppen

Allgemeine Informationen

Die Anamnesegruppen in Dresden sind eine AG unter der Schirmherrschaft der Klinik und Poliklinik für Psychotherapie und Psychosomatik am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus und richten sich an alle Studierenden der Fachbereiche Psychologie und Medizin, die an der TU
Dresden eingeschrieben sind.

Wer wir sind
Wir sind eine Gruppe von Medizin- und Psychologiestudierenden, die sich für die Kommunikation mit Patient*innen und die Arbeit in Gruppen begeistern. Wir sind mit Herzblut dabei und freuen uns immer über alte und neue Gesichter, die mit uns ihre eigene Wirkung auf Patient*innen erleben und ihre Gesprächsführung verbessern wollen. Besonders wichtig ist uns eine wertschätzende Atmosphäre in der Gruppe, in der jeder gern seine Gedanken und Erkenntnisse mit den anderen teilt.

Mehr Infos findet ihr im Flyer